Alpen Sommer 2006 - Dauphiné

In Peru habe ich 2003 angefangen ein Tourenbuch zu führen. Es ist eine Art Tagebuch, das man während Bergtouren führt und in dem man seine Eindrücke und Gedanken aufschreibt.

So ein Tourenbuch ist wie ein Tagebuch eine sehr persönliche Sache. Um nun die Erlebnisse aus dem letzten Urlaub hier festzuhalten, übernehme ich jedoch den größten Teil aus eben diesem Buch. Es wird beim Lesen auffallen, dass manche Artikel einen ganz andere Stil und Umfang besitzen als andere. Das resultiert meist aus dem Umstand, in dem ich die Berichte geschrieben habe. Wenn ich z.B. ausgepowert auf der Hütte geschrieben habe, entstand etwas anderes, als wenn ich in einem Cafe in der Stadt nachmittags den Bericht verfasst habe.

Die Berichte sind noch nicht alle übertragen und werden in der nächsten Zeit folgen.

Aiguille de Sialouze (3576m)

"Vol et volupté" - Tenailles des Mont Brison - ED- 6b max

Barre des Ecrins (4102m)

"Songe d'une nuit de sabat" - Fissure d'Ailefroide - TD 6a max

"Beaux quartiers" - Aiguillette du Lauzet - ED- 6b max

"Ne tirez pas sur l'ouverture" - Paroi de la Draye - ED- 6c max

 
 
Kontakt | Index