China
2006

Ostern

Chinaexpedition 2006

Vom 12. Oktober bis zum 11. November bin ich mit ein paar Bergfreunden in China gewesen. Wir haben dort eine Expedition unternommen und versucht Berge zu besteigen. In der Provinz Sichuan trafen wir uns in der Stadt Chengdu mit dem chinesischen Top-Bergsteiger Ma Yihua. Zusammen mit haben wir zwei Touren im Siguniang Gebirge unternommen.

Ich habe während der Zeit in China ein Tagebuch geschrieben und Fotos gemacht. Im Moment bin ich dabei, das Material aufzuarbeiten, um es hier präsentieren zu können.

Artikel aus der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung:

29.09.2006: Als Gipfelstürmer nach China

31.10.2006: 5462 Meter Kampf gegen Naturgewalten

28.11.2006: Der eisige Yutu bleibt unbezwingbar

Weitere Texte mit Bildern:

Chuck hat nach unserer Rückkehr einen Artikel für das bekannteste deutsche Klettermagazin geschrieben: In den "Alpen des Ostens".

Für einen Geschichtenwettbewerb an meiner Uni habe ich auch einen Text verfasst: Unten im Tal.

Mehr Infos im Web:

Hier findet sich ein von mir geführter kurzer Tagebuchartiger Blog, der meine Emails nach Hause enthält.

Chuck und Yu haben nach unserer Reise mit den gewonnen Informationen eine eigene Webseite erstellt. Diese ist vor allem für Bergsteiger und Trekker interessant, sie enthält aber auch einige schöne Fotos unserer Tour: China-Expedition - Ungewöhnliches Erleben.

 
 
Kontakt | Hauptseite